Warum am Informatik-Biber teilnehmen?

Weil du zeigen kannst, was du bereits von Informatik verstehst. Weil du lernst, weitere Probleme der Informatik zu lösen. Weil die Übungen interessant und spannend sind. Weil es Preise zu gewinnen gibt. Weil jedes Jahr auf der ganzen Welt mehrere hunderttausend Kinder und Jugendliche deines Alters motiviert teilnehmen.

Für wen?

Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahre 3 bis 13. Der Informatik-Biber wird in fünf verschiedenen Altersgruppen durchgeführt: SJ 3+4 („Kleiner Biber“), SJ 5+6, SJ 7+8, SJ 9+10 und SJ 11-13.
Der Wettbewerb dauert 40 Minuten.

Wie?

Ab Oktober: Registrierung koordinierender Lehrpersonen, danach Anmeldung der Teilnehmenden durch die Koordinatorinnen und Koordinatoren. Teilnahme am Informatik-Biber während der Biber-Woche. Die Teilnahme am Informatik-Biber ist kostenlos.

Wann?

Jedes Jahr im November (überprüfen Sie die Daten auf der Aktuell -Seite).

Wo?

Link zum Wettbewerb

Link für Koordinatoren/Koordinatorinnen

Kontakt

biber(aet)informatik-biber.ch